Neues Jahr - gleiches Format - neues Team - neuer Tour Sponsor

Neues Jahr – gleiches Format – neues Team – neuer Tour Sponsor

Die Swiss Ultimate Disc Tour startet in die vierte Saison! Diesen Donnerstag um 20:00 eröffnet Solebang Ultimate Club die ‘Regular Season’ zuhause auf der Sportanlage Röhrliberg gegen den Disc Club Panthers aus Bern.

Das Format bleibt das gleiche wie 2017 – die beiden erstplatzierten Teams der Regular Season qualifizieren sich für das Finalspiel, welches voraussichtlich Ende August ausgetragen wird. Im letzten Jahr konnten sich die Crazy Dogs aus Stans und Freespeed aus Basel für das Finale qualifizieren, wobei letztere das Spiel und damit die Tour 2017 für sich entscheiden konnten.

2018 stösst ein neues Team zu der Tour. Das junge und aufstrebende Team Flying Colors Oberkirch (siehe Beitragsbild) komplettiert das Feld der neuerdings sechs Teilnehmer. Das neue Team wird gleichzeitig das Team mit dem niedrigsten Altersschnitt der Tour sein. Das Potential das in dem Team steckt zeigt sich darin, dass viele der Talente Spieler der U17, U20 und U23 National Teams der Schweiz sind. Man darf gespannt sein wie sich das Team in seiner ersten SUDT Saison schlägt!

Die Zusammenarbeit mit Five Ultimate wurde per Saisonstart 2018 beendet. Die Tour konnte von vorteilhaften Bedingungen beim Ultimate Equipment Hersteller aus den USA profitieren und bedankt sich herzlich für eine sehr angenehme Zusammenarbeit!
(Ein neuer Partner ist in Aussicht, Details dazu werden publiziert sobald alles unter Dach und Fach ist).