Freespeed Basel vs. platZHirsch Zürich

Freespeed Basel vs. platZHirsch Zürich

vs

Results

TeamScoreSpirit of the Game
Freespeed1511
platZHirsch1011

Venue

Landhof Basel
Riehenstrasse 78A, 4058 Basel, Schweiz

Details

Date Time League Season
20. May 2016 20:00 Swiss Ultimate Disc Tour 2016

Recap

PlatZHirsch, zum ersten mal zu Gast im Landhof Stadion in Basel, erwischte einen Fehlstart und lag nach wenigen Minuten mit 0:3 im Rückstand. Ein Timeout holte den erwünschten Fokus der Zürcher Gäste auf den Platz und das Spiel gestaltete sich bis zur Halbzeit ausgeglichen.

Sichere und abgeklärte Offense und spektakuläre Aktionen wechselten sich auf beiden Seiten ab und unterhielten die rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer bestens.

Auch die zweite Halbzeit war punktemässig lange ausgeglichen. Während die platZHirsch Offense sich ihre Scheibe ab und zu ein zweites Mal erkämpfen musste um den Punkt zu schreiben, konnte Freespeed die Scheibe meistens ungefährdet über das Spielfeld spielen. Auch die zweite Halbzeit beinhaltete lediglich zwei Breaks – wiederum beide für die Gastgeber aus Basel.
Das zweite Break wurde zum 15:10 Endstand verwertet. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen, wobei die Freespeed Offense die meisten ihrer Punkte ungefährdet schreiben konnte.

Video