Disc Club Panthers vs platZHirsch

vs

Results

TeamScoreSpirit of the Game
Disc Club Panthers1211
platZHirsch1511

Venue

Statthalter Schulrasenfeld
Wangenstrasse 9, 3018 Bern, Schweiz

Details

Date Time League Season
5. May 2018 17:00 Swiss Ultimate Disc Tour 2018

Recap

Disc Club Panthers vs platZHirschEs war bereits das zweite Spiel für die beiden Teams. Sowohl platZHirsch als auch die Panthers haben die SUDT mit einer Niederlage zuhause begonnen. Heute wollten also beide den ersten Sieg feiern können. Viele Fans standen am Spielfeldrand und die Stimmung war hervorragend an diesem Samstagnachmittag nach dem gelungenen Juniorenturnier.

Um 17:00 konnte das Spiel starten und die Gäste konnten mit ihrer Offence-Line den ersten Punkt schreiben. Beide Offences konnten zu Beginn ihre Punkte heimtragen. Es gab wenig Punkte ohne Turnovers, aber die Scheibe konnte, bis zum Stand von 3:4 für platZHirsch, immer zurückgeholt werden. Dann geschah der eine Fehler zu viel und die Zürcher bauten ihre Führung aus. Es folgte gleich das nächste Break und schon stand auf der Anzeigetafel 3:6 für die Gäste. Ein Timeout sollte Ordnung in den Rängen der Berner bringen um den Rückstand aufzuholen. Die Punkte wurden mehr und mehr umkämpft und spektakuläre Aktionen beiderseits sorgten für Aufsehen. Ein Break konnten die Panthers vor der Halbzeit noch gutmachen. Stand zur Pause: 6:8.

Nach der Pause steigerten sich beide Teams nochmals. Lange Pässe und Defence Blocks liessen die Zuschauer jubeln. Bei den Bernern fehlte noch der Siegeswille. Die Zürcher hatten das Spielgeschehen fest unter Kontrolle und konnten mit vollem Einsatz erneut ein Break mehr machen, 9:13. Die Berner versuchten dem Score hinterher zu rennen, ein neues Timeout sollte wieder helfen. Zwei weitere umkäpfte Punkte, ohne Break, 10:14. Die Panthers geben nochmals alles und getragen vom Publikum verkürzen sie mit zwei langen Punkten und vielen Handblocks auf 12:14. Die Zürcher nehmen diesmal ein Timeout, damit sie im Anschluss den Sack zumachen können. Und tatsächlich, nach einem weiteren langen Punkt mit hohem Druck der Defence, erzielen die Spieler von platZHirsch erneut durch geschickte Laufwege den letzten Punkt. Endstand: 12:15.

Verdienter Sieg, platZHirsch wollte es mehr und war heute besser. Die Zürcher kommen somit auswärts zum ersten Sieg, die Panthers müssen noch warten. Danke an alle Zuschauer, danke an die Organisatoren und für den Imbissstand, danke an alle Spieler für die Show!