Freespeed Basel vs. Crazy Dogs Stans

Freespeed Basel vs. Crazy Dogs Stans

vs

Results

TeamScoreSpirit of the Game
Freespeed1512
Crazy Dogs1213

Venue

Landhof Basel
Riehenstrasse 78A, 4058 Basel, Schweiz

Details

Date Time League Season
29. April 2016 20:00 Swiss Ultimate Disc Tour 2016

Recap

Das Duell der letztjährigen Nummer 1 und 2 der Tour wurde lange ausgeglichen gestalten. Beide Teams konnten zu Beginn mit konzentrierter und fast fehlerfreier Offense überzeugen. Besonders die Crazy Dogs erspielten sich mit langen und teilweise spektakulären Pässen viel Raumgewinn und schnelle Punkte.
Nach 11 gespielten Punkten (Spielstand 6:5) konnte die Defense von Freespeed das entscheidende taktische Mittel finden um die Stanser mehr unter Druck zu setzen. Mit dem wachsenden Druck schlichen sich die ersten Fehler ein. Mit etwas Glück konnte Basel die Fehler nutzen und zog davon auf 8:5 zur Halbzeitpause.
Nach der Pause konnten die Basler vorerst an die Leistung anknüpfen und zwischenzeitlich die Führung auf 11:6 erhöhen. Mit einem Timeout konnten sich die Crazy Dogs nochmals fangen, brachten die nächsten zwei Offenses nach Hause und konnten ihrerseits den Druck wieder erhöhen. Etwas mehr Druck und Unkonzentriertheit bei Basel brachte die Gäste nochmals bis auf 13:11 heran. Ein Timout von Basel wiederum verfehlte seine Wirkung nicht und brachte die benötigte Ruhe und Sicherheit ins Spiel der Gastgeber zurück. Die letzen Punkte konnten umkämpft, aber letztlich sicher zum 15:12 Endstand erspielt werden.
Damit bleibt Freespeed in dieser Saison noch ungeschlagen und kann die Tabellenführung behaupten. Zudem wahren die Basler ihre Ungeschlagenheit seit der Einführung der Heimspiele auf dem Landhof weiterhin!

Video