Crazy Dogs Stans vs Disc Club Panthers Bern

vs

Results

TeamScore
Crazy Dogs15
Disc Club Panthers7

Venue

Eichli Stans
Eichli, 6370 Stans, Schweiz

Details

Date Time League Season
17. May 2015 11:45 Swiss Ultimate Disc Tour 2015

Recap

Bei wunderbaren Ultimate Bedingungen konnten vor gut 150 Zuschauern die Panthers aus Bern in Stans begrüsst werden.

Die erste Halbzeit verlief zu Gunsten der Stanser Hunde. In der Offence wurden die Punkt schnell und einfach geschrieben, so dass den Panthers keine grosse Verteidigungschancen geboten wurden. In der Defence verstanden es die Dogs die gegnerischen Fehler auszunutzen und die Breaks auf der Gegenseite zu schreiben. Die Berner schafften es nicht genügend Druck auf den Angriff der Zentralschweizer zu bringen und machten im eigenen Angriffsspiel zu viele Fehler, so mussten sie in der ersten Halbzeit vier Punkte abgeben und gingen mit einem 4:8 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit knüpfte fast Nahtlos an der ersten an. Die Dogs konnte Ihre Offencepunkte meist schnell und mühelos schreiben, während sie in der Defence die Panthers zu Fehler zwangen und so zu
weiteren Breakchancen kamen. Gegen Ende des Spiels wurden die Zuschauer nochmals mit hart umkämpften Punkten unterhalten, bevor die Dogs das Spiel mit einem Break zum 15:7 beendeten.

So ging das erste Spiel der SUDT in Stans zu Ende und man kann von einem vollen Erfolg sprechen. Die Zuschauer freuten sich ob den spektakulären und spannenden Szenen und konnten dabei das wunderbare Frühlingswetter geniessen. Die Crazy Dogs möchten sich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den grossen Volksauflauf bedanken und freuen sich bei folgenden Frisbeeevents in Stans noch mehr Fans begrüssen zu dürfen.